Lichtkunstmuseum Unna

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir möchten euch gerne von unserem unvergesslichen Ausflug ins Lichtkunstmuseum in Unna berichten! Der gesamte dritte Jahrgang war im Rahmen des Projektes „Kulturstrolche“ dabei und es war wirklich ein einmaliges Erlebnis für uns alle.

Als wir das unterirdische Museum betraten, wurden wir von einem faszinierenden Spiel aus bunten Lichtern empfangen. Überall gab es kunstvolle Lichtinstallationen zu bestaunen. Wir fühlten uns wie in einem magischen Lichtermeer!

Die aktuelle Ausstellung heißt "Radiant" und war einfach zauberhaft. Wir konnten in wunderbare Traumwelten eintauchen und die vielfältigen und beeindruckenden Lichteffekte bewundern. Einige Kunstwerke veränderten sogar ihre Farben und Formen, wenn wir uns bewegten - das war wirklich faszinierend!

Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit, Polaroidfotos zu machen! Jedes Kind durfte ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen, um sich immer an diesen besonderen Tag zu erinnern.

Der Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

die Drittklässler der Sonnenbergschule