Förderverein der Sonnenbergschule

In dem Förderverein haben sich interessierte Eltern und Freunde der Sonnenbergschule zusammengefunden, um als gemeinnütziger Verein die Schule bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Vor allem in Zeiten äußerst knapper Mittel von Bund, Land und Kommunen wird es für die Schulen des Landes immer schwieriger den Bildungsauftrag möglichst optimal zu erfüllen.

Daher ist es gerade in dieser Zeit so wichtig die Schulen mit fördernden und unterstützenden Anschaffungen auszustatten. Laut Satzung des Vereins zählen hierzu

• schulische und schulsportliche Veranstaltungen

• Unterstützung der Eltern und Schüler sowie ihrer Vertretungsorgane bei Ausübung ihrer Rechte auf Mitwirkung im Schulwesen

• Beschaffung von Lehr- und Sportgeräten, Einrichtungsgegen-ständen, Musikinstrumenten, Medien und sonstigen Lehrmitteln sowie allgemein von Geräten zur kindgerechten Gestaltung von Klassen und Schulhof

Das Erreichen dieser Ziele wird in erheblichem Maße von Beiträgen unserer Mitglieder, die oftmals über den Mindestbeitrag hinausgehen, ermöglicht.