Klassenfahrt

Für unsere beiden dritten Klassen fand Anfang März die lang ersehnte Klassenfahrt statt.

Am 1.3.23 war es endlich soweit. Direkt morgens ging es los. Nach 1 Stunde erreichten wir das Matthias-Claudius-Haus in Meschede-Eversberg.

Zuerst haben wir die Umgebung erkundet. Nach dem Mittagessen durften dann die Zimmer bezogen werden. Jedes Zimmer hatte sein eigenes Türschild und nahm an der Zimmerolympiade teil.

Am ersten Abend gab es eine Nachtwanderung , bei der die Kinder einen Rekord gebrochen und eine Dschungelprüfung bestanden haben. Am nächsten Tag begaben wir uns auf unbekannte Wege. Viele Teamspiele haben wir dabei zusammen gespielt.

Den letzten Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen und gemeinsam Stockbrot gebacken.

Es war eine wundervolle Zeit und alle wären gern noch ein paar Tage geblieben.