Girlpower an der Sonnenbergschule

Aktualisiert: 12. Mai

Beim großen Kreismeisterschaftsturnier der Grundschulen im Fußball konnten sich unsere Mädchen durchsetzen. Es waren insgesamt sechs Mädchenmannschaften dabei und jedes Team musste einmal gegen jedes andere spielen.

Bereits im 1. Spiel setzte sich die Sonnenbergschule klar mit 4:0 gegen die Friedrich-Ebert-Schule aus Kamen durch. Gegen die starken Spielerinnen der GS Ergste gab es immerhin ein 0:0. Das 3. Spiel gegen die Hellwegschule Bönen konnte dann wieder mit 1:0 gewonnen werden, während es gegen die Aloysiusschule aus Holzwickede noch einmal ein 0:0 Unentschieden gab.

Das letzte Spiel war für unsere Mädchen dann entscheidend, sie mussten gegen die bis dahin punktstärkeren Spielerinnen der Katharinenschule Unna antreten. Im letzten Spiel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so konnten unsere Kickerinnen nach einem starken Fight mit 3:0 den Sieg feiern.

Kreismeister im Mädchenfußball - eine supertolle Leistung aller die dabei gewesen sind!!

Die Tore schoßen Emily Böhme (5) und Laura Peixoto-Sobral (3).

Romi Stammer zeigte sich als megagute Torfrau und sorgte dafür, dass es keinen Gegentreffer gab!