Erntedank an der Sonnenbergschule

Aktualisiert: 28. Okt. 2021

Teilen macht Freude!

Unter diesem Motto nutzte die Sonnenbergschule das Erntedankfest, um die Kinder dafür zu sensibilisieren Solidarität mit Menschen in Not zu zeigen. Bereits das 2. Mal nehmen wir das Erntedankfest zum Anlass, mit bedürftigen Menschen in Fröndenberg zu teilen, die oft nicht so reichlich zu essen haben. Haltbare Lebensmittel wurden für die Fröndenberger Tafel gesammelt und am 1. Oktober an Frau Mescher übergeben. Insgesamt wurden etwa 450 Spenden aus 7 Klassen zusammengekommen sind. Die Kinder hatten eine große Freude daran, bedürftigen Menschen zu helfen. Die Klassen, die die meisten Spenden gesammelt hatten, bekamen noch ein kleines Dankeschön Frau Mescher, die sich persönlich bei ihnen bedankte und von der Arbeit der Tafel berichtete.