top of page

Die Maxikinder zu Besuch bei unserer Leseprojektwoche

Im Rahmen der Leseprojektwoche beschäftigen sich die Kinder der Klassen 2a und 2b mit dem Thema „Wildschweine“. Beim Besuch der „Rollenden Waldschule“ am 4. Mai hatten sie die Gelegenheit, eine Wildschweinschwarte, den Kopf eines Keilers und sogar einen Frischling anzusehen und anzufassen. Außerdem konnten sie weitere Waldtiere bestaunen und erfuhren viel Wissenswertes über die Lebensgewohnheiten der Tiere und Möglichkeiten des Menschen, sie zu schützen.

Auch die Maxikinder statteten bei ihrem Schnuppertag der Waldschule einen Besuch ab.

Zudem bekamen unsere zukünftigen Erstklässler in den Klassen 2 und 4 vorgelesen und setzten sich kreativ mit den Bilderbüchern auseinander. Im Anschluss konnten sie sich noch bei einem Parcours in der Turnhalle austoben.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Salzwelten

Comments


bottom of page