In der letzten Wochen war die vierte Klasse von Frau Redeker mit zwei Mitarbeiterinnen der Arche Noah auf Walderkundung. Wir haben uns über die Stockwerke (Schichten) des Waldes unterhalten. Helga und Angelika von der Arche haben uns unterrichtet. Das hat echt Spaß gemacht.

Wir haben uns auch über Tiere unterhalten und verschiedene Bilder von Tieren angeschaut. Diese haben wir dann in die jeweiligen Ecken des Waldes gehangen, wo die Tiere leben. Da haben wir viel dazugelernt. Wir haben auch ein Waldquiz gemacht. Angelika hat uns verschiedene Sätze gesagt: Wenn die Aussage stimmte, dann musste man hüpfen. Wenn es falsch war, musste man stehen bleiben.

Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und drei Arbeitsblätter bekommen. Bei dem ersten Arbeitsblatt mussten wir die Namen der Bäume zuordnen. Bei dem zweiten Arbeitsblatt mussten wir die einzelnen Schichten zuordnen. Bei dem dritten Arbeitsblatt mussten wir, da wo wir standen, unsere Umgebung aufmalen. Es war ein toller Vormittag im Wald!